• Sara Wasabi

Illustrationen für das Buch 'Hinter den Klostermauern'


Hinter den Klostermauern - Eine Erzählung von Beatrice Olivia Häberling


Für das Buch, wurde ich angefragt, ob ich 4 Illustrationen der Hauptchararaktere der Geschichte malen könnte. Als ich das Manuskript las, war ich sehr berührt von der Geschichte und Schicksalsschlägen der Personen.

Ich versuchte die Emotionen dieser Menschen in meinem Stil auszudrücken und so entstanden diese 4 Illustrationen:


ISBN: 978-3-033-07297-8


"Sarah hat genug von ihrem Ehemann. Sie braucht dringend eine Auszeit und flüchtet für ein paar Tage ins Kloster. Hinter den Klostermauern lernt sie Beni kennen, der sein bisheriges Leben auf der Hasse zwischen Drogen und Diebstahl verbracht hat. Nach und nach entpuppt sich eine unheimliche Missbrauchsspirale an diesem vermeintlichen Zufluchtsort. Die Opfer lässt das erfahrene Trauma selbst nach der Zeit im Kloster nicht mehr los. Das hat verheerende Folgen. Sarah trauert, befreit sich vom alten Ballast und versucht - stets hoffnungsvoll -, Ihr Leben umzukrempeln".






©2020 sarawasabi.